Über mich


Moin! Mein Name ist Kim Schrader. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie mit dem Sound von Jimi Hendrix, Johann Sebastian Bach und Pink Floyd, wurden Ohr und Rhythmusgefühl schon sehr früh geschult. Meinen ersten Röhrenverstärker habe ich im Alter von 15 Jahren gebaut. Die Unzufriedenheit über die Möglichkeiten und Sounds der angebotenen Stangenware führte in den folgenden Jahren zur Entwicklung diverser Amps und Effektgeräte.

Nach langen Jahren mit einem Bein auf der Bühne und im Studio und dem anderen in der Elektroakustik wurde es Zeit für Veränderung und ich hatte die Ehre, von Nils Thomsen in das Team seiner Ampschmiede Tube Thomsen aufgenommen zu werden.

In dieser Zeit haben wir viel mit Materialien, Arbeitspunkten, Bauteilen etc. experimentiert. Alles für die Suche nach dem Ton und der Lösung für den jeweiligen Gitarristen.

Nach dem unerwarteten, traurigen Ende habe ich mich weiter um die Reparatur und Wartung von Tube Thomsen-Amps sowie um die Wartung, Reparatur und Modifikation von Röhren-Amps verschiedener Hersteller gekümmert.

Aufgrund der Erfahrung mit den eigenen Entwicklungen und der gestiegenen Nachfrage wurde im letzten Jahr der Fokus auf hochwertige, klanglich ausgefeilte Lösungen für den Tour- und Studiomusiker verlegt.

Dabei entstanden sind eigene Preamps auf Basis alter Studiokonsolen, mehrkanalige Overdrives für Gitarristen, die ohne eigenen Amp auf Tour sind, eigenwillige Fuzz-Pedale und fein abgestimmtes Bass-Equipment. Alles mit Blick auf Originalität, Tonalität, Funktion und dem Musiker, der seine Vision authentisch umsetzen möchte. All dies setze ich um mit dem Einfluss aus Jahrzehnten der Rockgeschichte. In jedem Pedal steckt der eigene Pinselstrich, die Erfahrung aus 25 Jahren Bühnen- und Studiozeit und jedes Bauteil trägt meinen Fingerabdruck.